WHITEPAPER:
Wie funktioniert Inbound-Marketing?

Was ist eigentlich Inbound-Marketing? Welche Argumente sprechen für Inbound Marketing und wie sieht ein sinnvoller Einstieg in dieses Thema aus? All diese Fragen beantworten wir Ihnen mit unserem Whitepaper, so dass auch Sie die Vorteile des Inbound-Marketings gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Ihr umfassender Leitfaden zum Einstieg ins Inbound-Marketing

Durch den strategisch klugen Einsatz von Inbound-Marketing können Sie bzw. Ihr Unternehmen viele Vorteile erreichen. Tatsächlich ist ein entsprechender Marketing-Ansatz inzwischen sogar alternativlos. Hauptgründe dafür: Ein über die letzten 20 Jahre stark verändertes Kaufverhalten und die damit einhergehende Erwartungshaltung heutiger Kunden. Was das genau bedeutet, welche wesentlichen Argumente darüber hinaus für das Inbound-Marketing sprechen und wie Sie einen sinnvollen Einstieg vollziehen, lesen Sie in diesem Whitepaper.

Noch nicht überzeugt? Werfen Sie doch vor dem Download schon mal einen Blick auf den Inhalt des Whitepapers.

  1. Definition: Inbound-Marketing erklärt
  2. Painpoints: Warum Inbound-Marketing heute so wichtig ist?
    • Welche Vorteile verschafft Inbound-Marketing?
      • Kostenersparnis
      • Streuverluste reduzieren bzw. Effizienz steigern
      • Langfristige Kundenbeziehungen begünstigen
    • Kann Inbound-Marketing auch Nachteile haben?
    • Welche Unternehmen können von Inbound-Marketing profitieren?
  3. Schritt für Schritt richtig starten: Wie funktioniert Inbound-Marketing?
    • Die sieben wichtigsten Schritte für einen erfolgversprechenden Einstieg ins Inbound-Marketing
      • Schritt 1: SMART-Ziele festlegen
      • Schritt 2: Buyer-Personas erstellen
      • Schritt 3: Customer-Journey berücksichtigen
      • Schritt 4: Lead-Generierung einleiten
      • Schritt 5: Content produzieren
      • Schritt 6: Automatisieren
      • Schritt 7: Messen
    • Welche sind die zentralen Inbound-Marketing-Kanäle?
      • Landing-Pages
      • Social Media
      • Fachportale
      • Blogs
      • Unternehmens-Website
      • Public Relations (PR)
  4. Fazit
  1. Definition: Inbound-Marketing erklärt
  2. Painpoints: Warum Inbound-Marketing heute so wichtig ist?
    • Welche Vorteile verschafft Inbound-Marketing?
    • Kann Inbound-Marketing auch Nachteile haben?
    • Welche Unternehmen können von Inbound-Marketing profitieren?
  3. Schritt für Schritt richtig starten: Wie funktioniert Inbound-Marketing?
    • Die sieben wichtigsten Schritte für einen erfolgversprechenden Einstieg ins Inbound-Marketing
    • Welche sind die zentralen Inbound-Marketing-Kanäle?
  4. Fazit

Jetzt Whitepaper herunterladen