Content Marketing – Mehrwerte schaffen durch relevante Inhalte
Es ist längst kein Geheimnis mehr – die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erreichen Sie nur mit gutem Content. Media&CO hilft Ihnen, Ihre Kunden durch zielgruppenrelevanten, nutzstiftenden und hochwertigen Content für Ihre Produkte, Ihre Services und Ihre Marke zu begeistern. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die richtigen Themen. Wir recherchieren, erstellen, verbreiten und analysieren Content, um Ihre Markenbekanntheit zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern.
STARKE IDEEN KOMMUNIZIEREN
Informieren. Überzeugen. Begeistern.
Wie funktioniert Content Marketing?
Planung
Ohne Ziele keine Erfolgsmessung. Daher definieren wir in der Planungsphase gemeinsam mit unseren Kunden realistische Ziele und Messgrößen. Gemeinsam besprechen wir, welche Chancen und Herausforderungen bestehen und wie ein gewünschtes Ergebnis aussehen könnte. Weiterhin schauen wir uns an, wie die personelle und technische Infrastruktur aussieht. Das alles in einem Workshop oder virtuell per Web-Konferenz.
Research & Audit
Wir schauen uns die Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens und die Ihrer Wettbewerber ganz genau an. Hierzu gehören zum Beispiel die Bereiche Kommunikation, Content, Social Media, SEO und Digital Marketing sowie die hierfür eingesetzten Technologien. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für Ihre Content-Marketing-Strategie.
Content-Marketing-Strategie
Die zuvor gewonnenen Daten und Erkenntnisse bilden die Basis für Ihre Content-Strategie. Wir entwickeln Personas, identifizieren Themenwelten und kreieren Inhalte und Formate. Dabei werden für alle Touchpoints der Customer Journey Inhalte festgelegt.
Content-Produktion
Wir produzieren für Sie hochwertigen Content, immer zugeschnitten auf Ihre Personas. Mögliche Content-Formate sind unter anderem Blogbeiträge, Whitepaper und E-Books, Videos und Webinare, Bilder und Infografiken, Umfragen und Checklisten oder Podcasts.
Content Distribution
Die Content-Distribution ist ein wichtiger Teilschritt im Content-Marketing zur Verteilung von Inhalten über Paid-Media, Earned-Media und Owned-Media. Abhängig von Ihrer Content-Marketing-Strategie wählen wird die geeignete Maßnahmen wie Search Engine Optimization, Content-Seeding, Content-Promotion, Native Advertising und Content-Outreach aus, um Ihre Inhalte zu distribuieren.
Monitoring und Controlling
Effizientes Content-Marketing funktioniert nur im Zusammenspiel mit Monitoring und Controlling. Klar definierte Kennzahlen dienen dabei dem Controlling sowie der Erfolgsmessung und geben die Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg vor.
Wie funktioniert Content Marketing?
Planung
Ohne Ziele keine Erfolgsmessung. Daher definieren wir in der Planungsphase gemeinsam mit unseren Kunden realistische Ziele und Messgrößen. Gemeinsam besprechen wir, welche Chancen und Herausforderungen bestehen und wie ein gewünschtes Ergebnis aussehen könnte. Weiterhin schauen wir uns an, wie die personelle und technische Infrastruktur aussieht. Das alles in einem Workshop oder virtuell per Web-Konferenz.
Research & Audit
Wir schauen uns die Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens und die Ihrer Wettbewerber ganz genau an. Hierzu gehören zum Beispiel die Bereiche Kommunikation, Content, Social Media, SEO und Digital Marketing sowie die hierfür eingesetzten Technologien. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für Ihre Content-Marketing-Strategie.
Content-Marketing-Strategie
Die zuvor gewonnenen Daten und Erkenntnisse bilden die Basis für Ihre Content-Strategie. Wir entwickeln Personas, identifizieren Themenwelten und kreieren Inhalte und Formate. Dabei werden für alle Touchpoints der Customer Journey Inhalte festgelegt.
Content-Produktion
Wir produzieren für Sie hochwertigen Content, immer zugeschnitten auf Ihre Personas. Mögliche Content-Formate sind unter anderem Blogbeiträge, Whitepaper und E-Books, Videos und Webinare, Bilder und Infografiken, Umfragen und Checklisten oder Podcasts.
Content Distribution
Die Content-Distribution ist ein wichtiger Teilschritt im Content-Marketing zur Verteilung von Inhalten über Paid-Media, Earned-Media und Owned-Media. Abhängig von Ihrer Content-Marketing-Strategie wählen wird die geeignete Maßnahmen wie Search Engine Optimization, Content-Seeding, Content-Promotion, Native Advertising und Content-Outreach aus, um Ihre Inhalte zu distribuieren.
Monitoring und Controlling
Effizientes Content-Marketing funktioniert nur im Zusammenspiel mit Monitoring und Controlling. Klar definierte Kennzahlen dienen dabei dem Controlling sowie der Erfolgsmessung und geben die Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg vor.
Vorteile des Content Marketings
Überzeugender Content mit High-Performance
Nutzstiftende Informationen für Ihre Positionierung am Markt
Marketingkommunikation zielt auf potenzielle wie auch bestehende Kunden und oft auch auf eine breite Öffentlichkeit ab. Außerdem entstehen immer mehr Touchpoints, die bedient werden müssen. Media&CO erstellt für Sie hierfür immer neue und frische Inhalte, die Aufmerksamkeit wecken, Ihre Reputation aufbauen und die als Unique Content auch Google gefallen. In Abhängigkeit von der entwickelten Content-Strategie distribuieren wir Ihre Inhalte auf allen zielgruppenrelevanten Kanälen.
Marketingkommunikation zielt auf potenzielle wie auch bestehende Kunden und oft auch auf eine breite Öffentlichkeit ab. Außerdem entstehen immer mehr Touchpoints, die bedient werden müssen. Media&CO erstellt für Sie hierfür immer neue und frische Inhalte, die Aufmerksamkeit wecken, Ihre Reputation aufbauen und die als Unique Content auch Google gefallen. In Abhängigkeit von der entwickelten Content-Strategie distribuieren wir Ihre Inhalte auf allen zielgruppenrelevanten Kanälen.
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